Job & Coronavirus: Die AK und der ÖGB beantworten die häufigsten Fragen

Man sitting in front of his laptop, searching the internet
Photo by Glenn Carstens-Peters on Unsplash

Wie melde ich mich krank, wenn ich nicht in die Arztpraxis darf? Bin ich trotz der Einschränkungen verpflichtet meine Arbeit anzutreten? Muss ich im Zuge der Kurzarbeit meinen Urlaub aufbrauchen? Dies sind nur ein paar wenige Fragen, die sich viele Menschen gerade jetzt während der COVID-19 Krise stellen.

Inmitten dieser Krise arbeiten die Arbeiterkammern und der ÖGB unermüdlich daran möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten und ihren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im nachfolgenden Link finden sie die Antworten auf die häufigsten Fragen, die momentan auftreten. Des Weiteren finden sie auch Informationen für die Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail, um etwaige noch ungeklärte Fragen zu beantworten.

Antworten auf die häufigsten Fragen